Projektcommunity für Seminararbeit erweitert

letztes Änderung am April 27, 2020

cb profil

cb profilÜber 100 Nutzer sind bereits auf der Projektcommunity angemeldet und mehrere Seminargruppen arbeiten gemeinsam an Projektaufgaben. Dieser Umfang war mit normalen Bordmitteln von Joomla, dem System im Hintergrund,  nicht mehr zu stemmen. Aus diesem Grund wurden einige Erweiterungen implementiert. 

  • CB (Community Builder): Sorgt ab jetzt für die Möglichkeit innerhalb seiner Gruppe sich besser zu vernetzen und zu kommunizieren.
  • Chat: Für registrierte Seminarteilnehmer besteht die Möglichkeit eines internen Chat
  • Hilfe u. Ticketsystem: Es passiert ja doch ab und zu, dass es eine Frage zum System gibt oder etwas nicht funktioniert. Nun können solche Anfragen schnell weitergeleitet werden.

Wie sich diese Erweiterungen in der Praxis bewähren, werden schon die nächsten Tage zeigen.

Ein kleiner Ausblick: Für die Arbeit in virtuellen Teams wird gerade ein System getestet, welches den Teilnehmern ermöglicht gemeinsam via Webkonferenz auf einem Desktop zuarbeiten. Vom Grundsatz nichts Neues. Aber für die Projektcommunity.

Ein schönes Wochenende wünscht

René Winter

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Beitrag   [tcb_pagination_current_page] von [tcb_pagination_total_pages]

Arbeitet als Berater, Coach und Trainer mit den Schwerpunkte Projektmanagement, Prozessmanagement, Russischer Markt und Existenzgründung, Kommunikation, MindManager, MS Project,

>