Letzte Überlegungen für den neuen Online Workshop

letzte Änderung am 23/10/2022

erstellt am 01/11/2021

Wie bereits angekündigt wird die Reaktivierung der Projektcommunity live erlebbar sein. In den letzten Tagen wurden einige grundlegenden Arbeiten, wenn auch nicht sichtbar, abgeschlossen.
Zur Zeit wird die Struktur aufgebaut, um den Online Workshop gut nachvollziehbar darzustellen.
Damit das Projekt besser von Rest zu unterscheiden ist, wird der Projektnamen „PMCom 2.0“ lauten. Derzeitig stehen die ersten zwei Bereiche fest.

1. Das Projekthandbuch
Am Anfang eines Projektes ein leerer Ordner, der sich über die Projektlaufzeit mit Dokumenten, wie z. B. Zieldefinition, Stakeholderanalyse, Risikoanalyse, Plänen und Protokollen in der Umsetzung, füllt.

2. Das Projekttagebuch (Journal)
Alle aktuellen Ereignisse werden laufend durch das Projektteam während der Laufzeit Projektes eingetragen. Wie z. B. Hinweise bzw. Ankündigungen über die Arbeit im Projekt, Dokumente für das Projekthandbuch oder die Abarbeitung von Aufgaben und Statusberichten. 

3. Das Forum
Das Forum ist als Ort des Austausches gedacht. Ich weiß, dass die Kommentarfunktion oft dazu genutzt wird. Aber lassen sich alle Fragen immer einem Beitrag zuordnen? Und können nicht interessant Fragen in Kommentaren untergehen?

Nochmals meine Bitte. Hinweise, Hinweise…….

Arbeitet als Berater, Coach und Trainer mit den Schwerpunkte
Projektmanagement, Prozessmanagement, Existenzgründung, Kommunikation, MindManager, MS Project,

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>