MindManager 23.2 Release ist verfügbar – Was ist neu und verbessert?

letzte Änderung am 24/04/2024

erstellt am 07/04/2024

Kategorie: MindManager

Das neue MindManager Release 23.2 ist verfügbar und bringt wieder Neuerungen und Verbesserungen mit.

Neu - MindManager Files

Die wichtigste Neuerung - MindManager Files. In einer Cloud speichern ist grundsätzlich nichts Neues. In der eigenen Cloud schon. Einfaches Speichern und Aufrufen der Map in MM Win Desktop, Web App und Chromebook, kein Problem.   

MindManager File

MindManager Files - Cloud Speicher

speichern in der Cloud

Verbessert - Freigabe zur gemeinsamen Bearbeitung

Das Freigeben zur gemeinsamen Bearbeitung im Team ist ebenfalls einfacher geworden. Und per Email werde ich informiert, wenn für mich eine Datei freigegeben wurde. 

MindManager Files - gemeinsame Bearbeitung

Verbessert - Standardmenü für Haftnotizen (Sticky Notes)

Wer das Whiteboard bzw. mit Haftnotizen oft nutzt wird diese Verbesserung zu schätzen wissen. Zur schnellen Formatierung der Haftnotizen gibt es jetzt ein kleines Menü zum Formatieren.   

Haftnotizen Menü

Haftnotizen

Verbessert - Symbol und Tag Gruppen im Map-Index aufrufen

Will ich in die Symbol bzw. Tag Ansicht wechseln, dann war der Weg bisher immer über das Menü - Ansicht. Ansicht aufrufen und dann die entsprechende Symbol bzw. Tag Gruppe auswählen.

Menü Ansicht Symbol

Jetzt gibt es einen neuen zusätzlichen Weg. Im Map-Index kann ich über die rechte Maus Taste die Symbol bzw. Tag Gruppe direkt aufrufen. 

Ansicht neu

alte Darstellung von Text

Verbessert - Symbol und Tag Gruppen im Untermenü

Bisher habe ich die entsprechende Symbol bzw. Tag Ansicht nur in 2 Schritten erreicht.

Symbol Ansicht im Menü

Nun gibt es einen neuen direkten Weg. Im Menü Punkt Symbol bzw. Tag Ansicht gibt es ein Unterpunkt. Dort kann ich direkt die entsprechende Ansicht auswählen.    

Ansicht Symbol alt

Menü Symbol bzw. Tag Ansicht bisher

ansicht Symbol Neu

Menü Symbol bzw. Tag Ansicht mit zusätzlichem Untermenü zur direkten Auswahl

Hier sind 2 Beiträge zu den Neuerungen und Verbesserungen der 23.0 und 23.1   Neuerungen in Version 23.0 und Release 23.1

Hier finden sich weiter Informationen zur aktuellen Version.

Viele interessante Beiträge finden sich im MindManager Blog 

Insert Prev/Next

Arbeitet als Berater, Coach und Trainer mit den Schwerpunkte
Projektmanagement, Prozessmanagement, Existenzgründung, Kommunikation, MindManager, MS Project,

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>