Projektleiter Paul
No menu items have been found.

Die Idee zum Projekt

Jedes Projekt startet mit einer Idee!

Eine Idee ist aber noch kein Projektauftrag.

Jemand sagt: "Das könnten oder das sollten wir tun." Das heißt nicht das wir es auch tun werden. Hä, hat doch mein Chef gesagt, dann muss ich es doch machen. Nein.
Die Besonderheit eines Projektes gegenüber einer Aufgabe ist, dass wir nicht sofort loslegen. Sondern erst nach einigen Schritten die Entscheidung über die Durchführung treffen.
Die Idee sind erste Gedanken, die wir weiterentwickeln und konkretisieren. Mit Zielen untersetzen und durch eine Risikobetrachtung auf ihre Machbarkeit prüfen. Am Ende wird die Entscheidung getroffen, machen oder nicht machen.

Meine ersten Gedanken / Ideen


Schaffen einer "tolle, gute, interessanten" Möglichkeit für den Wissensaustausch rund um die Projektarbeit.

Die Projektcommunity soll wieder als Plattform zum Wissensaustausch rund um das Thema Projektarbeit ins Leben gerufen werden. Dabei die erstmals (2011) definierten Ziele der Projektcommunity aufgreifen, prüfen und gegebenfalls anpassen.
Alte Inhalt, wie Beiträge, Workshops, Vorlagen usw. prüfen und wieder einstellen.
Die technische Handhabung soll einfach sein. Datenschutz und Datensicherheit müssen berücksichtig werden. 
Der Neuanfang soll nachvollziehbar dargestellt werden, z.B. als neuer Online Workshop "PMCom 2.0".


 

>