• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • „Sie läuft wieder“ Jetzt fängt die richtige Arbeit an der Projektcommunity an

„Sie läuft wieder“ Jetzt fängt die richtige Arbeit an der Projektcommunity an

  • Home
  • /
  • Blog
  • /
  • „Sie läuft wieder“ Jetzt fängt die richtige Arbeit an der Projektcommunity an

letztes Änderung am April 27, 2020

Nach einer aufwendigen Migration von Joomla 2.8 auf WordPress 5.4 war es gestern Vormittag soweit, alles läuft wieder. Jahrelang habe ich Joomla benutzt und auch irgendwie lieben gelernt, aber die Umstellung der Projektcommunity von 2.8 auf 3.9 wollte nicht gelingen. Dann erinnerte ich mich, dass es ein Tool für die Migration von Joomla auf WordPress gab. Und ein Probelauf brachte eine schnelle Entscheidung. Umstellung des gesamten Systems auf WordPress. Jetzt heißt es lernen, lernen und einarbeiten in neues CMS, WordPress. Das Wochenende hatte viele Stunden…..
Die Basis, alle „alten“ Artikel mit ihren Kommentaren wieder erreichbar zumachen, ist geschafft. Nun fängt aber die richtige Arbeit erst an. Und es tauchen viele Fragen bei mir auf.
Entspricht das alte Konzept den neuen Anforderungen?
Ist die Projektcommunity entsprechend den aktuellen Rechtsnormen, wie z.B. DSGV, konform?
Sind fachliche Inhalte noch richtig bzw. gültig?
Entspricht das Layout den heutigen Erwartungen der User?
Wie wähle ich die Anrede in der Projektcommunity, Sie oder Du?
Viele Fragen, täglich werden es mehr, bedeuten viele Antworten müssen gefunden und in den nächsten Tagen umgesetzt werden.

Meine Aufgaben in den nächsten Tagen:
– Prüfen der Verlinkung auf den Seiten und Beiträgen
– Wiederherstellung von Bereichen
– Einrichten des Mitgliederbereiches
– Rechtssicherheit schaffen

Eine persönliche Bitte:
Hinweise jeglicher Art erleichtern mir die Arbeit und erhöhen meine Motivation. Nicht mit Kritik, Fehlermeldungen und Wünschen zum Inhalt sparen.

Vielen Dank

René Winter
Immer auf dem Laufenden bleiben. RSS Feed

Arbeitet als Berater, Coach und Trainer mit den Schwerpunkte Projektmanagement, Prozessmanagement, Russischer Markt und Existenzgründung, Kommunikation, MindManager, MS Project,

>