Bin ich nun Projektleiter?

  • Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Bin ich nun Projektleiter?

letztes Änderung am April 27, 2020

anzeige
Was sind die Aufgaben eines Projektleiters bzw. des Projektmanagement in Unternehmen bzw. Institutionen? Diese Frage stelle ich mir oft, wenn ich Stellenanzeigen für Projektmanager lese.
Hier ein Beispiel einer Stellenanzeige für einen Projektmanager. (Anmerkung d. R.: Diese Anzeige ist nachgestellt 😉 
 
anzeige
 
Hoch- oder Fachschule, muss sein. Eine schnelle und hohe techn. Auffassungsgabe ist wichtig. Kenntnisse im Projektmanagement brauche ich nicht, wenn ich welche im Begutachtungswesen habe.  
Geht es nun um einen Projektmanager oder um einen qualifizierten, schnell denkenden Begutachter?
Die Reihenfolge der Anforderungen finde ich beachtlich. Mich würde ja die Stellen- bzw. Funktionsbeschreibung interessieren auf der diese Ausschreibung basiert.
 
Sehe ich das so falsch oder verstehe ich das mit dem Projektmanagement nicht richtig?
 
Ihr René Winter
(weiter grübelnd)
 
Hier noch ein paar Fundstücke
 
anzeige2
 
Integrationsprojekt -> Verkauf von Scanndienstleitungen? Aber es gibt einen Firmenwagen.
 
anzeige3
 
„Projektleiter im Innendienst“ -> Laß dich ja nicht auf der Baustelle sehen! 
 
anzeige4
Pressearbeit ist Projektmarketing! Und im letzten Satz wird schließlich alles gesagt.
 
anzeige5
 
Hauptsache die Haare liegen!
Projektmanagement = Facilitymanagement? Und wie war das mit dem Facilitymanager? 

Arbeitet als Berater, Coach und Trainer mit den Schwerpunkte Projektmanagement, Prozessmanagement, Russischer Markt und Existenzgründung, Kommunikation, MindManager, MS Project,

>