Die Idee / Aufgabenstellung Aufbau eines Redaktionsplanes unter Verwendung des MindManagers Die Ausgangssituation Das Schreiben von Blog Post, Newslettern, Angeboten, neuen Produkten und Leistungen sind für mich immer wieder eine Herausforderung. Erst Themen finden und dann Beiträge schreiben. Und am Ende alles auf den unterschiedlichen Webseiten, verschiedenen Social Media Plattformen
Was liegt denn heute alles an? Anwendungsfälle für den Mindmanager Tagesaufgaben und Projekte planen Besprechungen vorbereiten Neue Ideen festhalten Unterlagen für Seminare erstellen Prozessabläufe dokumentieren Für diese verschiedenen Aufgaben ist der MindManager für mich seit über 15 Jahren die erste Wahl. Viele bringen den MindManager nur mit dem Erstellen von
Schon wieder wurde mir auf dem Gang eine Änderung zugeworfen, gefühlt zum 10 mal heute. Formlos, ohne Genehmigung, und was sagen die Fachabteilungen dazu?Warum hält sich keiner an die abgesprochene Vorgehensweise? Wo ist der Change Request? Wahrscheinlich hat wieder keiner das Formular im QM Handbuch gefunden. Hätte ich aber auch
Der MindManager ist für viele Projektarbeiter ein unverzichtbares Werkzeug. Ob für ein Brainstorming oder für die Erarbeitung einer Projektstruktur mit anschließendem Export in MS Project, die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. Und doch wünscht man sich das eine oder andere Helferlein, das die Arbeit noch effektiver macht. Bei meinen Recherchen bin ich auf
Bevor eine Terminplanung durchgeführt werden kann, ist es notwendig die Aufgaben zu definieren. Das wiederum setzt voraus, dass eine Projektstruktur aufgebaut wurde, in der die Aufgaben verankert sind. Dieser Tipp soll allerdings nicht das Strukturieren an sich behandeln, sondern die Möglichkeit im MindManager den Projektstrukturplan aufzubauen und nach MS Project