Wunschkunden Podcast #045 – als Gast im Interview bei Thomas Kilian

letzte Änderung am 04/09/2023

erstellt am 21/07/2023

Im November 2022 hat Thomas Kilian von der Agentur Thoxan den Wunschkunden-Podcast ins Leben gerufen. Seit dem führt er mit den verschiedensten Menschen seine 15 – 30 min. Interviews.

Der Wunschkunden-Podcast hat bereits über 40 Folgen

Selbstständigkeit, Business Strategien, Vertrieb und Akquise, dass sind Themen die Thomas mit seinen Gesprächspartnern regelmäßig bespricht. Zur Sprache kommen die gemachte Erfahrungen in der täglichen Arbeit.

Der Wunschkunden-Podcast richtet sich an Selbständige, Inhaberinnen und Inhaber von kleinen und mittelständischen Unternehmen im B2B-Bereich.

Online Interview – für mich eine komplett neue Erfahrung

Vor einigen Wochen führte Thomas mit mir ein 30 min. Interview.

Vorträge und Trainings halten, Workshops moderieren und Videos aufnehmen, dass gehört zu meiner normalen Arbeit. Über die Jahre habe ich viele Erfahrungen gesammelt, da haut mich so schnell nichts um. Denn (fast) immer habe ich die Möglichkeit mich vorzubereiten.

Aber ein Online Interview für einen Podcast, dass war für mich eine neue Erfahrung.

Was war anders als sonst?

Natürlich gab es ein Vorgespräch über den Ablauf, Technik und die wichtigsten Fragen. Damit konnte ich mich zwar vorbereiten, aber ein Interview lebt von spontanen Fragen und Antworten.

Aber wenn die Fragen dann kommen, ….

Die Frage nach den Wunschkunden

Möchten Sie wissen, wer meine Wunschkunden sind und was der wichtigste Erfolgsfaktor in der Projektarbeit? Dann hören Sie sich doch den Podcast einfach an.

Insert Prev/Next

Arbeitet als Berater, Coach und Trainer mit den Schwerpunkte
Projektmanagement, Prozessmanagement, Existenzgründung, Kommunikation, MindManager, MS Project,

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>