Zwischenstand vom 21.01.2022

letzte Änderung am 21/01/2022

erstellt am 21/01/2022

Aktueller Stand im Projekt

Im letzen Monat ging die Arbeit im Projekt nicht so voran, wie gedacht. Das war abzusehen, Ursachen gab gleich mehrere.

  1. Die eigene freie Zeit für das Projekt wurde überschätzt. Hohe Motivation führt häufig zu solchen Effekten.

2. Der Aufwand für unbekannte Aufgaben wurde unterschätzt. Die Gruppe hatte am 12.01.22 ihr Zielvereinbarungsgespräch. Zu diesem Zeitpunkt musste ein Projektvorschlag eingereicht werden, dass danach im Zeitraum von 1 Jahr umgesetzt werden muss. (ein Prüfungsteil in der Ausbildung). Im Vorfeld muss das natürlich gefunden und mit den Unternehmen abgestimmt werden. Und das kostet alles Zeit.

3. Und nicht zu vergessen, Jahreswechsel 😉 Die Zeit fliegt dahin.

Gestern Abend hatten wir einen kurzen VideoCall. Die Aufgaben wurden nochmals abgestimmt und ein nächster Termin für einen Workshop festgelegt.

03.02.2022 Thema Auswertung Stakeholderanalyse, Risikoanalyse und festmachen der Ziel für das Projekt.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>